Ich bin doch keine von denen!

7 Jan

Immer noch werden viele Frauen ganz vehement, wenn sie die F-Frage gestellt bekommen: Und, bist du eigentlich eine Feministin?

Gott bewahre, schnaufen da die Damen, ich bin doch keine von denen, diese altmodischen, ewiggestrigen Zankweiber, wir haben doch alles, und überhaupt, was für eine peinliche Debatte!

Das ist doch irgendwie so, wie ein Schnitzel zu fragen, ob es für die Tierrechte eintritt. Auch so eine furchtbar altmodische, ewiggestrige Debatte.

Advertisements

Eine Antwort to “Ich bin doch keine von denen!”

  1. Martin 7. Januar 2011 um 16:23 #

    Aber ist denn das Bekenntnis zu diesem Begriff wirklich so wichtig? Er hat ja mittlerweile immerhin auch eine lange Geschichte mit einigen Kapiteln, mit denen sich, vielleicht auch verständlicherweise, nicht jede Frau identifizieren will. Gleich, ob sie nun „Feministin“ ist oder nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: