Ein Blick in die Historie der feministischen Debatten

19 Jul

Wer vielleicht durch meine Vilar-Zitate etwas Blut geleckt hat, und wer mal wissen will, wie Alice Schwarzer vor knapp vierzig Jahren so aussah und redete, dem sei hier die WDR-Debatte von 1975 empfohlen, in der Vilar und Schwarzer über ihre Thesen debattierten.

Ich fand es sehr spannend, wenn auch viel zahmer und unspektakulärer, als ich gedacht hatte – immerhin wurde Frau Schwarzer als die skandalöse Schimpferin spätestens durch diese Sendung in ganz Deutschland berühmt.

Et voilà: 45 Minuten 70er Jahre – Ein Streitgespräch zwischen Alice Schwarzer und Esther Vilar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: