Fünf Minuten für Ihren straffen Po!

22 Jul

Irgendwie hab ich´s wohl gerade mit Frauenzeitschriften, aber über die gibt es ja doch einiges zu lästern und am meisten geht mir auf die Nerven: dieses ewige „Fünf Minuten nur für dich“-Geschwätz.

Neben den fünf Minuten für einen strahlenden Teint bieten sie uns in nur fünf Minuten einen flachen Bauch, in acht Minuten ein inneres Gleichgewicht, in drei Atemzügen die perfekte Einstellung zum Partner, in nur fünf kleinen Schritten das perfekte Augen-Makeup, und wenn wir uns zehn Minuten Zeit nehmen, dann steht auch ein wohlschmeckendes und nahrhaftes Light-Abendessen auf dem Tisch.

In einer viertel Stunde Förderung am Tag werden unsere Kinder schlauer, in fünf Minuten unsere Libido größer, in einem knappen Stündchen unsere Allgemeinbildung lückenlos und in weiteren vier Stufen verändern wir unsere innere Einstellung zur Schokolade, dass wir sie einfach nicht mehr essen wollen.

Bei der Verfolgung der Hälfte aller Fünf-Minuten-Strategien ist mein Tag verplant und mein Feierabend völlig im Eimer.

Ich hab keine Lust, als völlig selbstökonomisierter Zombie jeden Morgen fünf Minuten Morgenluft auf dem Balkon zu schnappen, um dann fünf Minuten Power-Walking zu betreiben und mein fünfminütiges Zucker-Öl-Peeling auf die Oberarme zu massieren, während mein Wellnesstee gerade fünf Minuten ziehen muss.

Fünf Minuten für mich, das reicht für eine Zigarette, ein Glas Bier, einen stürmischen Quickie oder einen Artikel aus einem spannenden Blog.

Eine Antwort to “Fünf Minuten für Ihren straffen Po!”

  1. Luna 2. Oktober 2012 um 11:14 #

    Der letzte Satz- bravo! Seh ich auch so 😀

Kommentar verfassen

